proWIN Volleys TV Holz mit Verstärkung für den Mittelblock

Die proWIN Volleys TV Holz freuen sich, mit Addysen McKay George einen weiteren Neuzugang bekanntgeben zu können. Die 24-jährige Amerikanerin wird unter Trainer-Duo Ralf Dodler und Patrick Fielker im Mittelblock zum Einsatz kommen. „Addysen ist für eine Mittelblock-Spielerin relativ schnell und groß. Sie hat eine sehr gute Spielauffassung, was die Einschätzung von Ballwechseln angeht, Sprungkraft ist da. Und sie bringt einiges an Erfahrung mit“, meint Dodler.

Die 1,80 Meter große George spielte zunächst an der Pinecrest High School im Bundesstaat North Carolina Volleyball. Dort erreichte sie durch ihre Leistungen zwei Mal die Ernennung ins All-Southeastern Conference Team, steuerte im Senior Year ganze 48 Asse und 49 Blocks bei. 2011 schloss sie sich den Catamounts an, dem Volleyball-Team der West Carolina University. Ursprünglich als Außenangreiferin eingeplant, wurde sie dort zur Mittelblockerin ausgebildet.

Mit den proWIN Volleys TV Holz greift Addy am kommenden Wochenende beim AOK-Cup, ausgetragen in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken, an. Um 11 Uhr starten die ersten Turnierspiele. Neben dem SSC Freisen (Regionalliga) treffen die Volleys in der Leistungsklasse 1 auf die beiden Drittligisten TV Planegg-Krailling und SV Karlsruhe-Beiertheim.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s